| 
Visit us on Facebook

Sigrid (Siggi) Lottra, SSI Instructor Trainer und DAN Instructor Trainer

Siggi war früher Leistungsschwimmerin und scheint ohnehin im Wasser geboren zu sein. Tauchen treibt sie als Leidenschaft an. Siggi ist Ansprechpartner für die Tauchlehrer-Ausbildung, unsere Internship Programme und den Shop bei den Tropical Divers verantwortlich. Die Wahl für Bonaire fiel ihr nach einem ersten Kontakt im Urlaub ganz leicht, da sie sich sofort in dieses wunderbare Eiland verliebt hat.

Claus Harald (Harry) Neumann, SSI Instructor Certifier und DAN Instructor Trainer
Harry ist unser Bonaire-Urgestein und der einzige, der sich öffentlich zu seinem zweiten Vornamen bekennt. Harry ist verantwortlich für die Instructor-Ausbildung von SSI und DAN und ist ebenfalls als Instructor Certifier in der Karibik für SSI tätig. Als Ansprechpartner vor Ort steht er euch für alle Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung. Als Spezialist für Unterwasser-Fotografie werdet ihr ihn nur selten ohne Blitz und Kamera unter Wasser antreffen. Nur bei der Ausbildung von Tauchern legt er diese gerne zur Seite.

Wenn er nicht Unterwasser ist, kümmert er sich um Verwaltung und Marketing oder strapaziert unsere PCs und Server. An manchen Abenden mixt er auch Cocktails. Manche sagen, seine Caipirinhas seien die besten der Welt. Wenn ihr etwas zu einem Tauchplatz auf Bonaire wissen wollt oder Fragen zur Unterwasserfotografie habt, seid ihr bei Harry genau an der richtigen Stelle.

Peter König, SSI Open Water Instructor

Ist unser Technik-Maat im Team der Tropical Divers. Peter sorgt sich um die Wartung der Kompressoren und allem anderen, was so kaputt gehen kann. Insbesondere mechanische, elektrisch und elektronische Probleme sind seine Passion. Er liebt, wie wir alle - ruhige und entspannte Tauchgänge.

Peter hat sich ebenfalls - nach einem Urlaub auf Bonaire - dazu entschieden, seinen Lebensmittelpunkt auf dieses wunderbare Eiland zu verlegen. Wir können ihn da vollkommen verstehen .

Bobbie von Bonaire, SSI Scuba Dog und Guest-Relation Spezialist

Bobbie, auf Bonaire geboren, ist bei uns aufgewachsen und fühlt sich im DiveCenter sehr wohl. Jeden Morgen erscheint er pünktlich zur Arbeit und ist zu einem großen Teil für die Guest-Relation verantwortlich. Bobbie liebt - wir wir alle - das Wasser und geht regelmässig schwimmen. Ansonsten liebt er Schlafen und Essen und freut sich daher jede Woche auf “sein” BBQ. Bobbie ist auch per Facebook “Bobbie von Bonaire” zu erreichen – oder natürlich per eMail (bobbie(at)tropical-divers.com).